S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

05.10.2021

Jugend des Schützenkreis Ehingen trifft sich zum Donau-Iller Bank Cup und zum Kreisjugendtag im Schützenhaus in Ehingen

Am Samstag den 18.09.2021 wurde der 33. Donau-Iler Bank Cup im Schützenhaus in Ehingen unter Einhaltung der Corona-Regeln durchgeführt. Dieses Jahr nahmen 22 Jugendliche aus sechs Vereinen am Schießen teil. Dies waren wieder deutlich mehr als im letzten Jahr.

Die Jugendlichen mussten ein Wertungsschießen mit 20 Schuss durchführen. Anschließend konnten sie noch amBlattl-Schießen teilnehmen. In der Mannschaftswertung kamen die jeweils drei besten Schützen einer Mannschaft in die Wertung. Hier waren vier Mannschaften am Start. Die 1. Mannschaft des SV Allmendingen erzielt hier mit 525 Ringen den ersten Platz. Auf Platz 2 landete Oberdischingen 1 mit 73 Ringen. Den dritten Platz belegte Allmendingen 2 mit 467 Ringen.

Hervorragende Ergebnisse wurden auch in diesem Jahr wieder von den Jugendlichen erzielt.
In der Schülerklasse erreichte Elias Klemm vom SV Allmendingen mit 174 Ringen den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Tom Grabher mit 161 Ringen. Im Jugendbereich erzielte Magdalena Nezgodinski von der SGi Munderkingen mit 181 Ringen den ersten Platz. Damit konnte sie auch das beste Tagesergebnis erreichen. Ihr folgte mit 171 Ringen Tamara Ender vom SV Allmendingen. Im Juniorenbereich ging der Platz 1 an Jannik Schlager vom SV Allmendingen. Er erzielte mit der Luftpistole 180 Ringen. Den zweiten Platz belegte hier Philip Pilger vom SV Hundersingen mit 172 Ringen.

Karl-Heinz Knöbl vom SSV Ehingen überreichte den Siegern und Platzierten wieder schöne Pokale. Beim Blattl-Schießen konnte sich in diesem Jahr Jan Arnold vom SV Hundersingen mit einem 43,3 Teiler den ersten Platz sichern. Im folgten Paul Dombrowski von der SGi Oberdischingen mit einem 79,3 Teiler und MagdalenaNezgodinskivon der SGi Munderkingen mit einem 91,6 Teiler. Da es beim Blattl-Schießen aber keine Verlierer gibt, konnten alle Teilnehmer großartigen Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Einen besonderen Dank geht hier an den SSV Ehingen mit ihren Wettkampfleitern Karl-Heinz und Camilla Knöbl, die diese Veranstaltung wieder souverän durchführten. Und natürlich an die Donau-Iller Bank für die großartigen Pokal und Sachpreise.

Im Zuge der Veranstaltung wurde die Kreisjugendversammlung des Schützenkreis Ehingen durchgeführt. Dieter Prei (1.Kreisjugendleiter) berichtet über Veranstaltungen und Geschehnisse der Kreisjugend. Da in diesem Jahr viel Veranstaltungen und Wettbewerbe ausfielen war dieser Bericht leider sehr kurz.

Anschließend wurden noch Wahlen durchgeführt. In diesem Jahr wurden nur die Kreisjugendsprecher gewählt. Diese sind J Leonie Heimburger (Sgi Oberdischingen) und Enes Atak(SV Allmendingen). Beide wurden einstimmig auf ein Jahr gewählt. Es wird immer noch ein 2. Jugendleiter gesucht. Sollte jemand an dieser Tätigkeit Interesse haben darf er sich gerne an die Vorstandschaft des Schützenkreis Ehingen wenden.

Die Kreisjugendleitung
(Dieter Prei)