09.01.2016

Enge Pokalrunde (Südwest Presse v. 09.01.2016)

Zum Ende der Hinrunde liegen die meisten Mannschaften in der Pokalrunde des Schützenkreises Ehingen nah beieinander.

Halbzeit bei der Pokalrunde Luftgewehr im Ehinger Schützenkreis. Drei der sechs Wettkämpfe haben die 18 Mannschaften in der Region hinter sich gebracht und dabei verspricht die Pokalrunde spannend zu werden.

Mit 1530 Ringen sicherte sich Munderkingen in der Gruppe A weiter die Führung vor Allmendingen die ebenfalls auf 1530 kamen. Dadurch hatte sich auch der Abstand der beiden Mannschaften nicht geändert und Munderkingen führt weiterhin nur mit sechs Ringen. Das beste Ergebnis aller Mannschaften erzielte das Team aus Hundersingen, das insgesamt 1535 Ringe schoss. Auch in der Gruppe B geht es an der Spitze eng zu, auch wenn Berg (1499) den Vorsprung auf Ehingen (1496) leicht ausbauen konnte. Berg führt die Gruppe nun mit 23 Ringen an.

In der Gruppe C erwischte die zweite Mannschaft aus Ehingen (1484) einen guten Tag und übernahm die Führung von Uttenweiler (1459). Lediglich neun Ringe trennen beide Teams voneinander.

Etwas klarer sind die Verhältnisse in der Gruppe D und E, hier haben die Erstplatzierten Berg II und Donaurieden II jeweils einen komfortablen Vorsprung auf den Zweiten.

Bei den Einzelergebnissen erreichten in der Schützenklasse erneut Simon Wölfl aus Hundersingen ein herausragendes Ergebnis von 397 Ringen. Bei den Frauen führte kein Weg an Sonja Burgmaier aus Allmendingen vorbei. Mit 388 Ringen war sie die Tagesbeste bei der Damenklasse

In Seniorenrunde konnte die Mannschaft aus Oberdischingen (895) in der Gruppe A ihren Vorsprung auf Allmendingen (886) weiter ausbauen und führt nun mit 42 Ringen. Auch Hundersingen konnte in der Gruppe B den ersten Platz vor Allmendingen II behaupten.

In der Jugendrunde bleibt Hundersingen das Maß aller Dinge. Mit 1068 Ringen erzielten sie das beste Ergebnis aller Teams und bauten dadurch ihre Führung weiter aus. Zweiter ist weiterhin die Mannschaft aus Allmendingen (1037). In der Gruppe B liegt Oberdischingen (1019) ungefährdet auf dem ersten Platz vor Hundersingen II und führt mit 164 Ringen.